Sommerurlaub auf Kreta

Im August 2019 verbrachte ich ein paar Tage auf Kreta. Nicht weit von Heraklion entfernt war mein Hotel ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Geschichte, ans Meer und in die Berge dieser Insel.

Einen Ausflug unternahm ich zum Palast von Knossos. Das Zentrum der minoischen Kultur steht auch für über 4.000 Jahre Geschichte Europas.

Einige Touren machte ich in die Inselhauptstadt Heraklion. Insbesondere rund um den Hafen ist es schön.

Nach etwas Suche fand ich sogar eine katholische Kirche in Heraklion und konnte hier die hl. Messe mitfeiern.

Zu ausführlichen Wanderungen lädt die Natur Kretas ein.

Auch das Baden kam natürlich nicht zu kurz.

Ausflüge mit der Touri-Bahn sind wirklich nicht meine Sache, aber es gab dennoch gute Ausblicke und einen Besuch im Kloster Rodia.

Und abschließend: Auf Kreta braucht es keine Wecker, von 06:30 bis 20:30 Uhr zirpen pünktlich die Zikaden.

Zikaden: Klein aber laut.