Potsdamer Radtouren im Sommer 2020

Allein und mit Freunden unternahm ich 2020 einige Radtouren in die nahe Landeshauptstadt Potsdam, sowie rund um die Havel darüber hinaus. Nicht nur morgens zum Dienst.

Ende Mai radelten Kathrin und ich eine kleine Runde über Kleinmachnow, zum Jagdschloss am Stern und weiter zur Potsdamer Innenstadt.

Am 19. August machte ich mich auf den Weg nach Werder/H. und von dort aus zurück über die Havel, um die nördliche Potsdamer Insel zu erkunden. Von Bornstedt ging es zum Pfingstberg. Anschließend vorbei am Schloss Cecilienhof. Über das Wirtshaus Moorlake ging es dann zurück nach Hause.

Am 23. August fuhren wir am Park Babelsberg und den Potsdamer Seen vorbei zur Heilandskirche in Sacrow. Von hier ging es zur Fähre nach Kladow und mit dieser nach Wannsee.

Am 3. September gabs eine kleine Runde nach dem Frühstück zum Neuen Palais und zum Schloss Sanssouci.

Und in der ersten Jahreshälfte regelmäßig ging es zum ZMSBw.

Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr