Vom 16. bis 20. November 2018 waren wir im Freundeskreis auf die größte Insel der Kanaren geflogen um hier Steves Geburtstag zu feiern. Es blieb aber noch genug Zeit für Ausflüge ins Inselinnere und ans Meer.
Ab ins Meer
Nach der Landung erst einmal ans Meer. Das war Spass und Abenteuer in einem: Meterhohe Wellen und steiniger Strand, das Wasser aber wärmer als der Pool im Haus. Auch im Haus selber war es lustig: Schon am zweiten Abend flogen beim Kochen die Sicherungen raus. Zum Glück waren die Nudeln da schon durch.
Ausflüge
Ein Ausflug zum Teide, dem Vulkan im Zentrum der Insel gehört natürlich auch zu einer Teneriffa-Reise. Es hatte schon etwas von Mordor, eine beeindruckende Landschaft durch die wir dort durchwandern konnten. Auch die Landschaft zwischen Küste und Gebirge, die wir auf dem Weg sehen konnten hat es in sich.
Vom Meer zum Fels
Einen Tag habe ich mich dann alein auf den Weg gemacht. Nach etwas mehr als vier Stunden des Wanderns und Kletterns hatte ich einen wunderbaren Ausblick von den Gipfeln der Berge zum Meer.