Klassenfahrt nach Lloret de Mar
Wenn man wegen der Corona-Pandemie selbst nicht reisen kann, dann kommen schonmal die Erinnerungen an frühere Fahrten zum Vorschein. Wenn man dann noch die Zeit nutzt, um zuhause etwas aufzuräumen, finden sich sogar noch die alten Fotos. Damit ich diese nicht umsonst digitalisiert habe, wird es auf diesen Seiten ein paar vollständig unaktuelle Kurzbeiträge geben, wie diesen hier zu längst vergangenen Reise an die Costa Brava.
Unsere letzte Klassenfahrt ging in der 12. Klasse, im September 1996, nach Lloret de Mar in Spanien. Tagesausflüge führten uns unter anderem nach Barcelona, Hauptstadt Kataloniens, und zum Kloster nach Montserrat.
Auch wenn damals noch ungetauft, machte das Kloster schon Eindruck auf mich. Auch die Berglandschaft auf dem Weg dort hin bleibt mir in Erinnerung. Einen botanischen Garten und andere Naturschönheiten haben wir ebenfalls besucht.
Aber es war eine Klassenfahrt, also war das Wichtigste wohl der tägliche Sprung ins Meer und die allabendlichen Besuche in der Karaokebar.